Das Beste an Kärnten

Wie lernt man am besten ein Land wie Kärnten kennen? Ganz einfach, es funktioniert wie in der Liebe, es geht durch den Magen.
Kärnten ist zwar klein, aber mit einem sehr großen O-Ho Effekt. Jede Region, jede Gemeinde hat eigene Traditionen, Genussfeste und vor allem eine ausgezeichnete Küche. Nirgend wo anders findet man eine so große Vielfalt an Speisen, wie hier bei uns. Schon alleine die Einflüsse aus der italienischen und slowenischen Küche, machen das typisch kärntnerische aus.
Wenn man dann satt ist, kann man sich der geistigen Nahrung widmen. Denn Kulinarik und Kultur sind in Kärnten untrennbar mit einander verbunden. Denn das eine kann ohne das andere nicht sein.“ Karnten is lei ans, a Landle a klans“ und genau so lebt der Kärntner auch. Denn in jeden Winkel, auf jedem Teller sieht man die Liebe zum Detail und zur Heimat.
Werbeanzeigen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s