Heute verraten wir euch, welcher Wassersport am Millstätter See besonders actionreich ist

Der Millstätter See – ein See mit umfangreichem Aktivitäten Programm und jeder Menge Action am und im Wasser. Heute widmen wir uns den verschiedensten Sportarten am Wasser, das Angebot ist abwechslungsreich und es für jeden etwas dabei! Welche Sportart gerade total angesagt ist, erfahrt ihr hier!

Das Angebot

Wasserratten und Actionfreaks kommen am zweitgrößten See Kärntens garantiert auf ihre Kosten. Unter anderem kann man sich nämlich beifolgenden Sportarten austoben:

  • Rudern
  • Kanu fahren und Kajaken
  • Ringo und Banane fahren
  • SUP (stand up paddling)
  • Windsurfen
  • Wasserski
  • Surfboarding
  • Tauchen
  • Trickski
  • Monoski
  • Uvm.

Am Millstätter See heißt es Action pur – egal ob Anfänger oder Fortgeschrittene, jede Wassersport macht Spaß und es wird garantiert nie langweilig.

Gerade total angesagt

Unsere Rezeptionistin Nina hat sich auf den Weg gemacht und sich in ihrem Freundeskreis umgehört. Gerade total angesagt ist derzeit das Wellenreiten. Dazu gehören Wasserski, Wakeboarden, Wakesurfen sowie Wakeskaten.

Erste Wakeboard Versuche am See – Selina H. erzählt, wie es war

„Wer nicht wagt, der nicht gewinnt! – dachte ich mir und habe mir gleich meine erste Wakeboard Stunde gebucht. Es war unglaublich. Man fühlt sich, als man über dem Wasser schwebt. Außerdem ist das gar nicht so einfach das Gleichgewicht zu halten und überhaupt auf dem Board stehen zu bleiben. Am Anfang bin ich des Öfteren ins Wasser abgetaucht, aber aufgegeben habe ich nicht. Dafür macht es viel zu viel Spaß. Was ich mir nicht dacht, ist, dass ich am nächsten Tag Muskelkater habe, man meinte ja immer, man ist „nur“ im Wasser. Bestimmt werde ich noch einen weiteren Versuch am Board wagen – wer weiß, vielleicht werde ich ja noch ein Profi 🙂 Ich empfehle diese Sportart jedem weiter, es macht echt Spaß!

Für alle, die es selbst probieren möchten

Für Anfänger werden reichlich Schnupperkurse der diversen Sportarten angeboten. So ist vor dem ersten richtigen Versuch ein kleiner Einblick der jeweiligen Sportart möglich und man kann ausprobieren, was einem am besten gefällt.

Unter folgendem Link gibt es Informationen zum Angebot und den verschiedenen Anbietern: klicken Sie hier

 

©Selina H. – Wassersport Sittlinger
Selina

 

 

 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s